Ich wurde 1959 in Plettenberg (Sauerland) geboren. Schon in der Schule fiel ich durch Zeichnungen und Karrikaturen meiner Lehrer auf, was mich dort nicht immer beliebt gemacht hat. Nach einer Lehre als Druckformenhersteller stand mein Entschluss fest, Graphik-Design zu studieren. In Ermangelung des Abiturs mußte ich dafür die künstlerische Begabtenprüfung
ablegen. Nach erfolgreichen Bestehen bekam ich einen Studienplatz in Münster, wo ich ab 1985 studierte und mein Diplom 1990 bei Professor Herrmann ablegte.
Seitdem bin ich als freiberuflicher Illustrator tätig. Ich habe für verschiedene Buchverlage wie Ravensburger, Bastei, Schneider, Breitschopfverlag/Wien oder G&G/Wien Illustrationen für
Kinderbüchern bis Fantasy erstellt. Zeitschriften wie FOCUS, MAX, Men ́s Health, GQ, FHM, Cinema oder Bild gehören genauso zu meinem Kundenkreis wie Werbeagenturen oder
Privatkunden. Für Verlage wie Fan Pro oder Pabel Moewig illustriere ich feststehende Figuren wie Perry Rhodan oder Atlan. Werbefilme, für die ich das Layout, Storyboarding und Zeichnungen gemacht habe, gehören ebenso dazu wie Spiele für diverse Spieleverlage. Mein Zeichenstil reicht von Funny bis Fantasy, von realistisch bis schräg. Von 2007-2009 kam noch ein monatlicher, zweiseitiger Comicstrip im MOVER-Magazin dazu. 2012 erschien mein Comic über Münster, „Kim Luna und der Fluch des Widertäufers“. Weiter arbeite ich an diversen anderen Comics (z.B. „Perry unser Mann im All“/Alligator Farm), einem Kinder/Jugendbuch, Illustrationen für den Wort und Bild Verlag(Medizini) und verschiedensten Werbungen, Buch und Comicprojekten.

Dietmar Krüger – Für Verlage wie Fan Pro oder Pavel Moewig zeichnet er altbekannte Figuren wie Perry Rhodan oder Atlan. Für Werbefilme entwirft er Layout, Storyboarding und Zeichnungen – ebenso wie Spiele für diverse Spieleverlage. 

Seitdem ist er erfolgreich als freiberuflicher Illustrator tätig und erstellt vor allem Illustrationen für Buchverlage wie Ravensburger, Bastei, Schneider, Breitschopf-Verlag (Wien) oder G & G (Wien) für Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbücher. 

Zeitschriften wie Focus, Max, Men’s Health, GQ, FHM, Cinema oder Bild gehören ebenso zu seinen Auftraggebern wie Werbeagenturen oder Privatkunden. 

www.kim-luna.de

-FACEBOOK Dietmar Krüger Illustrator Comic:
https://www.facebook.com/pages/Dietmar-Kr%25C3%25BCger-Illustrator-Comic/539700432774361

-FACEBOOK Kim Luna Comic:
https://www.facebook.com/pages/Kim-Luna-Comic/338043519571711

http://www.mycomics.de/comic/4222-kim-luna-1.html

https://www.xing.com/profile/Dietmar_Krueger7/portfolio

http://www.kim-luna.de/index.php/kim-luna-song.html

https://www.nrwision.de/mediathek/kuenstlerportraet-dietmar-krueger-illustrator-170607/