Gibt es bald eine Manga Fortsetzung zu Death Note?

Kennst du DEATH NOTE? Der Manga aus dem Jahr 2003 gehört zu den beliebtesten Mangas der Welt. Death Note (jap. デスノート, Desu Nōto) ist eine Manga-Serie, die von 2003 bis 2006 nach einer Geschichte von Tsugumi Ōba vom japanischen Zeichner Takeshi Obata gezeichnet wurde. Sie handelt vom Schüler Light Yagami, der mit einem gefundenen Heft – dem Death Note – andere Menschen töten kann. Diese Fähigkeit setzt er ein, um sein Gerechtigkeitsideal umzusetzen, und löst dabei nicht nur einen Wandel in der Gesellschaft, sondern auch Ermittlungen der Polizei gegen ihn aus. Die Ermittlungen werden zum intellektuellen Duell zwischen Light und den Ermittlern, insbesondere den Detektiven L und Near.

Zu Death Note gab es zahlreiche Film Adaptionen. Sogar auf NETFLIX fand eine Umsetzung als Film statt.

Nun gibt es Gerüchte, dass Death Note eine Manga Fortsetzung erhält. Ein Death Note Manga Special ONE SHOT ist letztens in Japan erschienen und jetzt steht die Welt der DN Fans Kopf. Bis es eine konkrete Antwort gibt müssen wir uns etwas gedulden.

Wer Death Note nicht kennt, sollte sich die Mangas und die Anime Serie antun, denn die Real Filme können nicht das wiedergeben was in Death Note wirklich steckt. Deutschlands Otaku Nummer 1 „Ninotaku“ hat ein interessantes und unterhaltsames Fakten Video zu Death Note umgesetzt.